Do, 22.06.2017 , 16:32 Uhr

Ertrinkender aus dem Eisbach gerettet

Im Englischen Garten bewahrten zwei Polizeibeamte sowie drei couragierte Passanten einen Mann vor dem Ertrinken im Eisbach. Der 74-jährige Rentner rief laut um Hilfe.

 

Am Mittwoch, den 21.06.2017, gegen 23.10 Uhr wurden zwei Polizisten im Englischen Garten auf Hilferufe aufmerksam. Diese kamen aus der Richtung des Eisbachs, wo die Beamten einen Mann im Wasser entdeckten.

 

Während einer der Polizisten sofort zum Wasser eilte, um der Person zu helfen, rief die Polizistin zwei vorbeikommende Passanten hinzu.

 

Die beiden jungen Männer leisteten unverzüglich Hilfe und sogar ein weiterer Passant bemerkte die Rettungsaktion, sodass er ebenfalls sofort half. Gemeinsam konnte der 74-jährige Rentner zügig aus dem Wasser gerettet und vor dem Ertrinken bewahrt werden. Bei der Rettung rutschten die jungen Männer selbst ins Wasser, konnten jedoch eigenständig den Eisbach wieder verlassen.

 

Wie der Rentner ins Wasser gelangte ist noch nicht bekannt. Einerlei wurde er durch einen herbeigerufenen Rettungsdienst erstversorgt.

 

Die völlig durchnässten Helfer sehen ihre Hilfe als völlig selbstverständlich an – Drei junge Männer mit außerordentlicher Zivilcourage!

 

ak

Eisbach Englischer Garten Ertrinken helfer Hilfe kalt München Nachts Polizei Strömung Zivilcourage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro