Di, 21.02.2017 , 10:02 Uhr

Glonn: Tödlicher Verkehrsunfall bei Überholmanöver

Am Montagabend kam es auf der Staatsstraße 2079 im Landkreis Ebersberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholmanöver übersah eine 71-Jährige wohl einen entgegenkommenden Pkw und stieß frontal mit diesem zusammen.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 18:10 Uhr auf Staatsstraße 2079 zwischen Schlacht und Glonn. Nach aktuellem Ermittlungsstand setzte eine 71-jährige Mitsubishi-Fahrerin kurz nach dem Ortsschild Schlacht zum Überholen eines Omnibusses an. Zeitgleich kam ihr ein Mercedes Vito entgegen, mit dem sie frontal zusammenstieß. Der Mitsubishi wurde rechts auf eine Wiese geschleudert.

 

Die 71-jährige Unfallverursacherin überlebte den Zusammenprall trotz Reanimationsmaßnahmen vor Ort nicht. Sie musste von der freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die drei Insassen des Mercedes Vito wurden leicht verletzt in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

 

Der Sachschaden liegt bei etwa 15.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten war die Staatsstraße bis ca. 22 Uhr komplett gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallumstände wurde durch die Staatsanwaltschaft München II ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Ebersberg Feuerwehr Glonn Mercedes mitsubishi München münchen.tv Notarzt Polizei Rettung Schlacht tödlich Überholen Überholmanöver Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist