Do., 02.07.2015 , 15:02 Uhr

Luise-Kiesselbach-Tunnel: Der Eröffnungs-Countdown läuft

Noch in diesem Monat wird der Luise-Kiesselbach-Tunnel eröffnet. Neben zwei Partys am 17. und 18. Juli, gibt es am 23. Juli einen Tunnel-Lauf, zweit Tage später wird die Röhre mit einem Bürgerfest offiziell eröffnet. Ab 27. Juli rollt dann der Autoverkehr.

 

 

Acht Jahre lange haben die Münchner auf diesen Tag gewartet. Die Autofahrer, die sich über die jeweils dreispurige Straße stadtein- und stadtauswärts gequält haben – entweder im Stau oder mit etwas mehr Tempo auf den teilweise mehr als verwirrenden Straßenverlauf. Aber auch die Fußgänger, die täglich mehrmals an der Ampel stehen bleiben müssen, da die Grünphase nicht aussreicht, um die Straße zu überqueren. Besonders werden sich jedoch die Anwohner freuen, die anstatt auf Blechlawinen endlich wieder ins Grüne schauen können, ganz abgesehen vom Baulärm – doch die Arbeiten an der Oberfläche dauern noch an. Begrünungsarbeiten, die Fertigstellung von Geh- und Radwegen, sowie der Bau einer Lärmschutzwand sollen bis Ende 2017 abgeschlossen sein.

 

 

Große Feierlichkeiten zur Tunneleröffnung im Juli

 

Am 17. und 18. Juli findet jeweils eine Party ab 21.00 Uhr in dem Abschnitt des Heckenstaller-Tunnels statt. Der Tunnel verwandelt sich in der Zeit zu einer atemberaubenden Partylokation. Auf 382 Meter Tunnel können Partyfreudige mit ihren Freunden und Bekannten bis in die Morgenstunden ausgelassen feiern. In zahlreiche Bars und Lounges, die jeweils eine Gesamtlänge von 100 Metern einnehmen werden, können sich die Besucher amüsieren. Hinzu kommen noch zwei Dancefloors. Tickets für die Party können Sie sich hier sichern.

 

Die große Tunnel-Eröffnungsfeier findet dann zwei Tage später am Samstag im Rahmen eines Bürgerfestes statt. Geplant sind neben offiziellen Festakten und Eröffnungsreden viele Programmpunkte für die ganze Familie. Es soll an der Oberfläche ein Kinderprogramm geben, eine Showbühne und ein Festzelt mit rund 1000 Plätzen.

 

 

Das Bühnenprogramm

 

Luise-Kiesselbach-Platz #München: 3 Tage-Party zur Tunneleröffnung im Juli http://t.co/AFiaRJ12Ao

— münchen.tv (@muenchentv) 15. Januar 2015

 

Ab 13:45 Uhr wird der Tunnel zur Besichtigung eröffnet und die Besucher werden von dem Posaunenchor München begrüßt. Im Tunnel warten eine Slot-Car-Bahn, Info- und Aktionsstände, Fotoaktionen, Lichtinstallationen, Ausstellungen und ein Tunnelbiergarten auf Sie.

 

 

Insgesamt ist der Tunnel 2.500 Meter lang und hat rund 400 Millionen Euro gekostet. Die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 60 kmh kontrolliert die Polizei mit Geschwindigkeitsmessstellen.

 

 

 

Rico Güttich / München TV

Eröffnung Feier Kosten Luise-Kiesselbach-Platz Party Preis Programm Stau Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg