Do, 08.06.2017 , 14:20 Uhr

Messerattacke und versuchte räuberische Erpressung auf dem Heimweg

Als ein 20-jähriger Münchner am Mittwoch, den 07.06.2017, auf dem Nachhauseweg durch eine Parkanlage in Au-Haidhausen lief, stieß er auf zwei unbekannte Männer, die ihn mit einem Messer verletzten nachdem der junge Mann nicht, wie gefordert, sein Geld herausgab.

 

Der 20-Jährige überquerte am Mittwochmorgen gegen 5.20 Uhr auf dem Heimweg die Reichenbachbrücke und betrat anschließend eine Parkanlage wo er auf zwei ihm unbekannte Männer traf. Der Größere der beiden forderte in gebrochenem Deutsch „Geld her, oder ich mache dich kaputt“.

 

Nachdem der Münchner erwiderte, dass er kein Geld herausgeben werde und den Angreifer zusätzlich schubste, zog dieser ein Klappmesser heraus und richtete es auf den jungen Mann. Daraufhin rief der 20-Jährige laut um Hilfe und streckte abwehrend die rechte Hand nach vorne aus. Im selben Augenblick schnitt der Attackierende ihm mit dem Messer in den Finger. Der 20-jährige Münchner rannte schließlich in Richtung Eduard-Schmidt-Straße davon.

 

Die Begleitperson des Täters griff nicht in das Geschehen ein, sondern observierte während der gesamten Tat die Umgebung. Beide Männer entfernten sich in Richtung Wittelsbacher Brücke und konnten trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht gefasst werden.

 

Der größere der beiden Täter ist circa 25 bis 30 Jahre alt, 185 cm groß, hat ein arabisches Aussehen
mit leicht gebräunter Haut und sprach deutsch mit Akzent. Außerdem trug er einen Drei-Tage-Bart und war bekleidet mit einem schwarzem Kapuzenpulli, einer Jeans und schwarzen Sportschuhen. Der Mann war mit einem Klappmesser mit schwarzem Griff und einer Klingenlänge von ca. 10 cm bewaffnet.

Der zweite Täter ist zwischen 25 und 30 Jahren alt, etwa 175-180 cm groß und war ebenfalls dunkel
gekleidet.

Beide trugen einen schwarzen Rucksack mit einem weißen Nike-Emblem.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

ak

Araber Au Ausländer erpressung Fahndung Haidhausen Messer München Nachts Polizei Raub Reichenbachbrücke Überfall Wittelsbacher Brücke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro