Di, 25.09.2018 , 09:14 Uhr

Oktoberfest 2018: So wird das Wiesn-Wetter in der ersten Woche

Die Wiesn begann mit Kaiserwetter, allerdings folgte kurz darauf Orkan „Fabiennen“. Wie geht es nun in den nächsten Tagen weiter? Wir verraten es euch.

 

 

Am Samstag ging es los. Oberbürgermeister Dieter Reiter zapfte das erste Fass Bier mit zwei Schlägen an. Entgegen aller Prognosen hatten die Besucher auch beim Wetter Glück. Passend zum Beginn des größten Volksfests der Welt durfte man sich über einen weiß-blauen Himmel und einige Sonnenstrahlen freuen. Am nächsten Tag folgte nach einem ebenfalls recht heiteren Beginn zum diesjährigen Trachtenumzug der Orkan „Fabienne“. Zwischenzeitlich rieten die Organisatoren den Besuchern sogar dazu, den Außenbereich des Oktoberfests zu meiden und in den Zelten oder gar zu Hause zu bleiben. Es gab keine größeren Schäden zu beklagen, lediglich einige Fahrgeschäfte stellten vorsichtshalber den Betrieb ein.

 

Am Dienstag (Familientag) bleibt es trocken. Allerdings empfiehlt es sich, den Kindern eine etwas dickere Jacke anzuziehen, wenn sie die Fahrgeschäfte ausgiebig fahren wollen. Die Außentemperatur beträgt zwischen 8 und 12 Grad.

 

Auch in den kommenden Tagen kann man Gummistiefel und Regencape getrost im Schrank lassen. Es bleibt trocken und wird mit Temperaturen von bis zu 18 Grad am Mittwoch, 22 Grad am Donnerstag und 21 Grad am Freitag wieder recht mild. Wir wünschen euch viel Spaß auf dem größten Volksfest der Welt!

 

Auf münchen.tv seht ihr täglich die aktuelle Wettervorhersage für München und die Region.

 

Rund um die Uhr könnt ihr während des Oktoberfests natürlich auch mit unserem Live-Webcams die Wiesn als Stream verfolgen.

 

Während der Wiesn sendet münchen tv täglich live von der Empore im Hofbräu-Festzelt. Alle Informationen zum Oktoberfest, zur Sendung sowie Lagepläne, aktuelle Nachrichten und mehr findet ihr auch auf muenchen.tv/wiesn.

Oktoberfest Sonntag Wetter Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.