Mo, 10.04.2017 , 13:08 Uhr

Radlerin überfährt 4-jähriges Mädchen und flüchtet

Unfassbare Tat : Am Sonntag, den 09. April, wurde ein 4-jähriges Mädchen von einer Frau mit dem Fahrrad überfahren. Die Frau und ihr Begleiter fuhren nach dem Zusammenstoß einfach weiter.

 

Die 32-jährige Mutter war gegen 19 Uhr mit ihrer Tochter (4 Jahre) und weiteren Familienangehörigen im Luitpoldpark unterwegs. Sie begingen den gemeinsamen Geh- und Radweg in nordwestlicher Richtung.

 

Hinter der kleinen Gruppe fuhren zwei Fahrradfahrer. Als die erste Radlerin überholte, passierte sie die Fußgänger und fuhr wieder auf die Mitte des Weges zurück. Dabei übersah sie offensichtlich das kleine Mädchen und traf es mit ihrem Vorderrad.

 

Vom Aufprall zu Boden geworfen, wurde das Mädchen anschließend von der Frau überfahren. Nach diesem Vorgang fuhr die Unbekannte ohne jegliche Reaktion einfach weiter und entfernte sich unerlaubterweise vom der Unfallstelle.

 

Ihr Begleiter kümmerte sich ebenso wenig um das Geschehene und folgte der Frau auf seinem Rad.

 

Die 4-Jährige musste mit einem Rettungswagen leicht verletzt ins Krankenhaus gefahren werden.

 

Die unbekannten Radfahrer werden wie folgt beschrieben:

Die Radfahrerin ist eine ca. 50 bis 60 Jahre alte Frau mit kurzen blond-grauen Haaren. Zum Unfallzeitpunkt trug sie eine cremefarbene Hose, ein cremefarbenes Oberteil und eine schwarze Sonnenbrille. Das Fahrrad war ein schwarzes Damenrad. Ihr männlicher Begleiter wurde auf ca. 60 Jahre geschätzt, mit lichten, kurzen, grauen Haaren und einer Brille. Mehr ist über beide Fahrradfahrer nicht bekannt.

 

Das Unfallkommando der Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang unter der Telefonnummer 089/6216-3322.

 

kw

4-Jährige fahrerflucht Fahrrad Luitpoldpark Mädchen München Polizei Radfahrer Überfahren Unfall unfallkommando
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro