Mo, 05.06.2023 , 18:36 Uhr

Tierisch München: Lilli & Feechen vom Bund der Katzenfreunde suchen liebevolles Zuhause

Der Verein „Bund der Katzenfreunde e.V.“ kümmert sich seit über 40 Jahren um Katzen in Not. Pflegestellen in München und der Region kümmern sich temporär um Samtpfoten, die ihr Zuhause verlassen mussten oder als Streuner eingefangen wurden.

 

Durch Kastrationsaktionen werden ungewollte Katzenpopulationen eingedämmt und auch Krankheiten und Hunger werden weniger.

Möglich ist das nur durch viele Ehrenamtliche, Spenden und Hilfe von außen. Deshalb sucht der Bund der Katzenfreunde immer nach neuen Mitgliedern, Betreuern von Futterstellen und Pflegestellen, um Katzen eine neue Chance zu geben.

Und mindestens genauso wichtig: die aufgenommen Kitten, Katzen und Kater sollen natürlich von ihren Pflegestellen so schnell wie möglich in ein dauerhaftes, liebevolles und passendes Zuhause ausziehen. Wir stellen zwei Geschwister-Katzen vor:

 

Lilli & Feechen

 

 

Geschichte

Lilli und Feechen wurden zusammen mit 6 Geschwistern aus schlechter Haltung übernommen. Alle waren in einem schlechten Ernährungszustand. Davon ist jetzt zum Glück und Dank der tollen Pflegestelle, nichts mehr zu merken.

Die Teenagermädchen Lilli und Feechen warten jetzt noch gemeinsam auf ihr neues Zuhause.

 

Charakter

Sie suchen Katzeneltern, die sich bewusst sind, dass sie die Verantwortung für ihre neuen Mitbewohner für die nächsten 15 bis 20 Jahre übernehmen.
Für den Familienzuwachs sollte genügend Zeit, Platz und natürlich Liebe vorhanden sein.
Die Wohnung muss katzengerecht gestaltet werden. Kratzbäume, Kuschelbett etc.

Vermittlung ausschließlich an Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon.
Die beiden sind gesund, 2-fach geimpft, kastriert und gechipt.

Auf der Pflegestelle lieben sie es auch mit den „großen“ zu kuscheln, Sie wären als auch gut für einen Katzenhaushalt, in dem schon Stubentiger leben, geeignet.

 

Kontakt

Norina Bernetti
089 / 641 38 93 (AB) oder 0172 / 855 24 19
E-Mail: norina.bernetti@bund-der-katzenfreunde.de

 

Weitere Infos zur Vermittlung gibt es auf der Homepage des Vereins.

 

 

ed

bund Bund der Katzenfreunde Ehrenamt Katzen muenchen.tv München münchen.tv Tierheim Tierisch München Tierschutz

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden.