Mi, 16.12.2015 , 11:31 Uhr

Tierische Polizeieinsätze 2015: Wenn es im Präsidium summt, schnattert und blökt

Wer glaubt, dass Polizisten sich tagtäglich nur mit Dieben, Einbrechern und Erpressern befassen, der täuscht. Denn 2015 gab es auch immer wieder tierische Einsätze mit Schaf, Gans, Maus und Co.

 

 

Bei einer Polizeikontrolle in einem Bordell in Pasing fanden die Beamten bei einer 25-jährigen Prostituierten nicht nur Marihuana und weitere Rauschgiftmittel, sondern auch das drei Wochen alte Schaf „Birke“.

 

 

 

Staus gibt es in München oft. Ein kurioser Grund für einen Verkehrsstopp auf der Prinzregentenstraße war im Mai eine Gänsefamilie. Mit lautem Geschnatter versuchten die Gänsemutter und der Gänsevater ihre zwei Küken auf sicherem Weg zurück in den Eisbach zu führen. Die Beamten überlegten nicht lange und begleiteten unter Mithilfe zweier tierfreundlicher Passanten Familie Gans zurück in den Englischen Garten.

 

 

 

Morgens, halb zehn in Deutschland: Ein betrunkener Mann hat in München lebende Mäuse auf Passanten geworfen. Die Polizei beendete die verrückte Aktion. Nachmittags wiederholte der Mann das Spektakel – die restlichen Mäuse konnten dem Mann abgenommen und in ein Zoogeschäft gebracht werden.

 

 

 

Mit einem Dauereinsatz der anderen Art setzt sich die Münchner Polizei seit 2015 für das Wohl von Mensch und Tier ein. Nach Dienstschluss kümmern sich die Beamten um Bienenvölker auf der Dachterrasse des altehrwürdigen Polizeigebäudes in der Ettstraße. Mit dem Urban Beekeeping will die Polizei das Bewusstsein für die massiven Bedrohungen dieser nützlichen Insekten wecken.

 

Betrunkener Bienen Einsatz Englischer Garten Ettstraße Gänse Mäuse München Polizei Prinzregentenstraße Prostituierte Schaf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist