Do, 14.02.2019 , 10:06 Uhr

Toter 60-Jähriger bei Zimmerbrand in Hochhaus im Olympischen Dorf in München

Bei einem Brand in einem Hochhaus im Münchner Stadtteil Milbertshofen ist ein Mann gestorben. Der zirka 60 Jahre alte Mann wurde von der Feuerwehr gefunden und verstarb noch an der Einsatzstelle.

 

Am Mittwoch bemerkten Bewohner der Connollystraße, dass Rauch aus einem Balkon quoll. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit Löschzügen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr in den Stadtteil Milbertshofen-Am Hart aus. Im dritten Geschoß eines Hochhauses wurde dann der Brandherd lokalisiert.

 

Fünf Feuerwehrleute bildeten umgehend einen Stoßtrupp und stiegen in das Brandgeschoss auf. Ausgerüstet waren die Feuerwehrleute mit speziellen Atemschutzgeräten und einem C-Rohr zur Brandlöschung. Zur Vermeidung der Rauchausbreitung bauten die Stoßtruppmitglieder einen Rauchschutzvorhang ein.

 

In einem Zimmer fanden die Feuerwehrleute einen zirka 60 Jahre alten Mann. Dieser lag bewusstlos am Boden und wurde aus der brennenden Wohnung, heraus ins Freie gebracht. Mitglieder des Rettungsdienstes begannen umgehend mit der Reanimation des Mannes. Trotz aller Bemühungen zur Wiederbelebung starb der Mann noch an der Einsatzstelle.

 

Der Atemschutztrupp kehrte währenddessen erneut in die Wohnung zurück und löschte das Feuer. Zeitgleich kontrollierten weitere Gruppen der eingesetzten Feuerwehren die angrenzenden Wohnungen auf Brand und Rauchfreiheit. Zum Einsatz kam dabei ein Hochleistungslüfter, mit dessen Hilfe die verqualmten Räume entraucht wurden. Die Polizei ermittelt nun, was zum Ausbruch des Feuers geführt hat. Wie hoch der entstandene Schaden am Gebäude und in den betroffenen Wohnungen ist, wird ebenfalls noch ermittelt.

Am Hart Berufsfeuerwehr Brand Brandopfer Connollystraße Feuer Feuerwehr Freiwillige Feuerwehr Milbertshofen Polizei Toter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie