Mo, 21.03.2016 , 12:26 Uhr

Zeugenaufruf: Fremder Mann entreißt Mutter ihren Sohn

Es ist der absolute Horror für jede Mutter. Einer Frau soll ihr einjähriger Sohn beim Spazieren in Geretsried (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) von einem fremden Mann entrissen worden sein. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

 

Am Freitag, 18.03.2016, gegen 11:30 Uhr, soll es in der Richard-Wagner-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei bislang unbekannten Männern und einer Frau gekommen sein, die dort mit ihrem einjährigen Sohn unterwegs war. Einer der Unbekannten soll dabei gegen den Willen der Frau den Jungen hochgehoben haben und sich sogar ein Stück mit ihm entfernt haben, bevor er ihn wieder losließ. Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim sucht jetzt nach Zeugen, um die Hintergründe dieses Verhaltens aufklären zu können.

 

Die 24-jährige Geretsriederin ging demnach mit ihrem Sohn in südliche Richtung. Sie führte einen Kinderwagen mit sich. Es kamen ihr dann laut eigenen Aussagen zwei junge Männer entgegen. Einer der beiden habe dann plötzlich den Jungen gegriffen und ihn hochgehoben. Er soll sich dann mit dem Jungen ein Stück entfernt haben. Die Frau habe den Mann angeschrien, und auch der Junge habe sich gewehrt. Der Mann habe aber dann das Kind wieder losgelassen und beide Männer sich in Richtung Sudetenstraße entfernt. Das Kind wurde hierbei nicht verletzt.

 

Es wurde die Polizei verständigt. Nachdem ein Kind beteiligt ist und die Hintergründe des Verhaltens der beiden Männer unklar sind, übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim die Ermittlungen in dem Fall. Die Kripo bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung:

 

Wer hat den Vorfall in der Richard-Wagner-Straße beobachtet und kann Angaben zu den beiden Männern und deren Verhalten machen?

 

Unbekannter 1 (trug das Kind): männlich, ca. 17 – 21 Jahre alt, ca. 174 – 175 cm groß, schlank, dunkle, fast schwarze Haare, auffälliger Pony, der über die Augenbrauen reicht, Oberlippenbart, welcher unter der Nase ausgespart ist, mandelförmige Augen, etwas dunklere Gesichtsfarbe, trug braune Kapuzenjacke mit Fellbesatz, blaue Jeanshose und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Sprach gebrochenes Deutsch.

 

Unbekannter 2 (Begleiter):

 

männlich, ca. 17 – 21 Jahre alt, ca. 174 – 175 cm groß, schlank, schwarze kurze Haare, kein Bart, keine Brille, unbekannte Bekleidung. Sprach gebrochenes Deutsch. Führte ebenfalls einen Rucksack mit sich.

 

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim in Oberbayern unter der Telefonnummer 0881/640-0.

 

rg / polizei

 

entführung Geretsried Kind kriminalpolizei Kripo Opfer Polizei Täter Wolfratshausen Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie