Mo, 09.09.2019 , 14:30 Uhr

Bio-Erlebnistage: Bayerische Bio-Branche öffnet ihre Türen

Die bayerische Bio-Branche öffnet auch in diesem Jahr wieder ihre Pforten und bietet bayernweit Einblicke in die Herstellung bayerischer Öko-Produkte. Die bayerischen Bio-Erlebnistage finden noch bis 6. Oktober statt.

 

Bis 6. Oktober finden noch rund 300 Veranstaltungen in ganz Bayern statt – auch bei uns ich München.

Jeder kann bei den Bio-Erlebnistagen erfahren, wie Bio-Lebensmittel produziert und verarbeitet werden. Von Hoffesten und Ausstellungen, bis hin zu Kochkursen, Weinproben und Führungen durch eine Brauerei. Mit dabei sind Landwirte, Winzer, Gutsbetriebe und Produzenten.

 

„Die Bio-Erlebnistage sind eine ideale Gelegenheit, die Verbraucher für Bio-Produkte aus Bayern zu begeistern und damit auch die Nachfrage weiter anzukurbeln“, so Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber.

 

Sie will den Öko-Landbau weiter kräftig ausbauen. Schon jetzt ist Bayern mit über 10.000 Bio-Höfen und 350.000 Hektar bewirtschafteter Fläche das bundesweit bedeutendste Öko-Land. Bis 2030 soll der Anteil auf 30 Prozent verdreifacht werden.

 

 

Das Gesamtprogramm der 19. Bio-Erlebnistage und Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es hier.

 

ed

Bayern Bier Bio Bio-Erlebnistag Erlebnistage landwirtschaft Michaela Kaniber nahrung Öko Produktion Tipps Veranstaltungen wein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion