Mi., 19.04.2017 , 10:32 Uhr

Meister samma! - EHC Red Bull München feiert den Titel auf dem Nockherberg

Seit Montagabend steht es fest: Der EHC Red Bull München hat seinen Titel verteidigt und ist Deutscher Eishockeymeister 2017. Jetzt kann die Mannschaft endlich mit Fans, Sponsoren und Partnern den zweiten Meistertitel der Klubgeschichte feiern. Am Freitag durften sich die Sportler in das Gästebuch der Stadt eintragen. Die große Siegesparty steigt am Samstag, 22. April, ab 15.00 Uhr am Münchner Nockherberg mit jeder Menge Freibier. Alle Fans der roten Bullen sind herzlich willkommen.

 

Der EHC Red Bull München darf sich nach dem Gewinn der deutschen Eishockey-Meisterschaft in das Gästebuch der Stadt München eintragen. Das Team von Oberbürgermeister Dieter Reiter wurde zu einem Empfang im Rathaus am Freitag (14.00 Uhr) eingeladen. In einem Glückwunschschreiben an den Verein betonte der SPD-Politiker: «Der enorme Kampfgeist der Spieler und das Engagement des gesamten Teams verdienen größten Respekt und Anerkennung.»

 

 

 

Warm-up am Nockherberg ab 15.00 Uhr
Die Meisterparty am Nockherberg beginnt um 15.00 Uhr. Alle Fans des EHC Red Bull München dürfen sich auf ein sehens- und hörenswertes Entertainmentprogramm freuen. So gibt es beispielsweise auf einer großen Videoleinwand nochmals die Höhepunkte der Saison zu sehen, für ein stimmungsvolles Musikprogramm sorgen zwei DJs. Die Brauerei Hacker-Pschorr, Partner des EHC Red Bull München, spendiert während der Siegesfeier mehrere hundert Liter Freibier für die Fans der Roten Bullen.

 

Teampräsentation um 17.30 Uhr
Gegen 17.30 Uhr dann der Höhepunkt der Meisterfeier: Die Mannschaft mit Trainern und Funktionsteam kommt im offenen Doppeldeckerbus zum Nockherberg, mit dabei natürlich der 74 Zentimeter hohe und über 10 Kilogramm schwere silberne Siegerpokal. Moderator und Stadionsprecher Stefan Schneider präsentiert alle Spieler und Coaches, die dann am Nockherberg gemeinsam mit ihren Fans den Gewinn der erneuten Meisterschaft ausgiebig feiern. Spätestens um 23.00 Uhr endet die zweite Meisterfeier des EHC Red Bull München.

 

Weitere Infos zur Meisterfeier gibt es hier.

 

Deutscher Meister EHC Eishockey Feier freibier Mannschaft Meister Meisterfeier Meisterschaft München Nockherberg Party red bull Sieger Titel Titelverteidigung Verein

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit