Do., 16.02.2017 , 11:44 Uhr

Rettender Unfall auf A 9: Tesla-Chef Elon Musk übernimmt Reparaturkosten

Mit einem waghalsigen Manöver hat ein 41-jähriger Tesla-Fahrer am Montag einem Mann auf der A9 vermutlich das Leben gerettet – er ließ das Auto des Bewusstlosen auf seinen Wagen auffahren um das Fahrzeug zu stoppen. Nun hat Tesla-Chef Elon Musk angekündigt die Reparatur zu bezahlen.

 

Manfred Kick aus dem Landkreis München bemerkte am Montag auf der A9 kurz vor der Anschlussstelle Garching Süd einen VW Passat, der mit rund 30 Stundenkilometern schon mehrere hundert Meter auf der Überholspur Schlangenlinien fuhr und an der Mittelleitplanke entlang schrammte. Ander Autos überholten den Wagen und hupten laut, reagierten sonst aber nicht. Der Tesla-Fahrer überholte das Auto ebenfalls und sah, dass der Fahrer regungslos im Gurt hing – Arme und Kopf hingen schlaff nach unten. Noch im Auto alarmierte der 41-Jährige Rettungsdienst und Feuerwehr.

 

 

Um Schlimmeres zu verhindern überholte Kick den Passat und setzte seinen Wagen vor den VW, um ihn durch einen Auffahrunfall abzubremsen. So konnte der Münchner das Fahrzeug des Bewusstlosen nach einigen hundert Metern auf der linken Fahrspur  zum Stehen bringen. Kick stieg aus und kümmert sich um den bewusstlosen 57-Jährigen, bis die Rettungkräfte eintrafen.

 

In appreciation, Tesla is providing all repair costs free of charge and expedited. https://t.co/D68HNJcCoQ

— Elon Musk (@elonmusk) 15. Februar 2017

 

Tesla-Chef Elon Musk hat mittlerweile auch von der heldenhaften Rettungsaktion Wind bekommen. Über seinen privaten Twitter-Account sendete er Glückwünsche nach München und kündigte an, dass Tesla für alle Reparaturkosten an Manfred Kicks Wagen aufkommen würde.

 

bn

A 9 A9 Auffahr-Unfall Auffahrunfall Autobahn Bayern Bewusstlos Elon Musk Erste Hilfe Feuerwehr Garching München Polizei Rettung schlangenlinien Tesla Unfall vw

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen