Do, 16.02.2017 , 11:44 Uhr

Rettender Unfall auf A 9: Tesla-Chef Elon Musk übernimmt Reparaturkosten

Mit einem waghalsigen Manöver hat ein 41-jähriger Tesla-Fahrer am Montag einem Mann auf der A9 vermutlich das Leben gerettet – er ließ das Auto des Bewusstlosen auf seinen Wagen auffahren um das Fahrzeug zu stoppen. Nun hat Tesla-Chef Elon Musk angekündigt die Reparatur zu bezahlen.

 

Manfred Kick aus dem Landkreis München bemerkte am Montag auf der A9 kurz vor der Anschlussstelle Garching Süd einen VW Passat, der mit rund 30 Stundenkilometern schon mehrere hundert Meter auf der Überholspur Schlangenlinien fuhr und an der Mittelleitplanke entlang schrammte. Ander Autos überholten den Wagen und hupten laut, reagierten sonst aber nicht. Der Tesla-Fahrer überholte das Auto ebenfalls und sah, dass der Fahrer regungslos im Gurt hing – Arme und Kopf hingen schlaff nach unten. Noch im Auto alarmierte der 41-Jährige Rettungsdienst und Feuerwehr.

 

 

Um Schlimmeres zu verhindern überholte Kick den Passat und setzte seinen Wagen vor den VW, um ihn durch einen Auffahrunfall abzubremsen. So konnte der Münchner das Fahrzeug des Bewusstlosen nach einigen hundert Metern auf der linken Fahrspur  zum Stehen bringen. Kick stieg aus und kümmert sich um den bewusstlosen 57-Jährigen, bis die Rettungkräfte eintrafen.

 

In appreciation, Tesla is providing all repair costs free of charge and expedited. https://t.co/D68HNJcCoQ

— Elon Musk (@elonmusk) 15. Februar 2017

 

Tesla-Chef Elon Musk hat mittlerweile auch von der heldenhaften Rettungsaktion Wind bekommen. Über seinen privaten Twitter-Account sendete er Glückwünsche nach München und kündigte an, dass Tesla für alle Reparaturkosten an Manfred Kicks Wagen aufkommen würde.

 

bn

A 9 A9 Auffahr-Unfall Auffahrunfall Autobahn Bayern Bewusstlos Elon Musk Erste Hilfe Feuerwehr Garching München Polizei Rettung schlangenlinien Tesla Unfall vw
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising