Di., 17.01.2017 , 10:40 Uhr

Kälte und Matsch machen S-Bahn-Pendlern zu schaffen

Heute Morgen kam es erneut zu Verzögerungen im Gesamtnetz der Münchner S-Bahn. Mittlerweile sind die Störungen größtenteils behoben. Es kann jedoch vereinzelt zu Folge-Verzögerungen kommen. Unter anderem der Wintereinbruch macht der Deutschen Bahn einen Strich durch die Rechnung.

 

 

Die S-Bahn-Pendler sind sauer. Wieder einmal. Auch am Dienstagmorgen kam es streckenweise zu Verzögerungen der Münchner S-Bahn, weshalb viele Bahnkunden im Kalten sehnsüchtig auf ihre Züge warten mussten. Hinzu kommen auf vielen Außenästen auch noch schlecht geräumte Bahnsteige, weshalb weniger Platz zum Warten vorhanden ist und der Weg zur S-Bahn eine gefährliche Rutschpartie werden kann.

 

 

Schlecht geräumte Bahnsteige erschweren Pendlern das Leben

 

 

Zwar sind die Bahnsteige in der Region geräumt, jedoch in vielen Fällen nur äußerst notdürftig. Und auch die gestreuten Kieselsteine verlieren ihre Wirkung, wenn sie unter einer Schneedecke begraben sind. Wenn der Schnee dann im Laufe des Tages aufweicht und schmierig wird, kommen die Pendler beinahe nicht mehr voran. Besonders für blinde oder geh-geschädigte S-Bahn-Kunden ist dies ein Problem. Markierungen wie der Blindenleitstreifen oder der weiße Strich sind unter dem Matsch kaum zu erkennen.

 

Der Münchner Merkur hatte darüber  bereits in Wolfratshausen berichtet. Dort gab ein Sprecher der Bahn an, selbst mit der Situation unzufrieden zu sein und kündigte an,  Abhilfe zu schaffen.

 

Die aktuellen Beeinträchtigungen lesen Sie hier im Ticker:

 

Bahn Bayern Chaos DB Deutsche Bahn kalt kälte München Oberbayern Probleme S-Bahn Schnee U-Bahn Verzögerungen Winter

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen