Di, 17.01.2017 , 10:40 Uhr

Kälte und Matsch machen S-Bahn-Pendlern zu schaffen

Heute Morgen kam es erneut zu Verzögerungen im Gesamtnetz der Münchner S-Bahn. Mittlerweile sind die Störungen größtenteils behoben. Es kann jedoch vereinzelt zu Folge-Verzögerungen kommen. Unter anderem der Wintereinbruch macht der Deutschen Bahn einen Strich durch die Rechnung.

 

 

Die S-Bahn-Pendler sind sauer. Wieder einmal. Auch am Dienstagmorgen kam es streckenweise zu Verzögerungen der Münchner S-Bahn, weshalb viele Bahnkunden im Kalten sehnsüchtig auf ihre Züge warten mussten. Hinzu kommen auf vielen Außenästen auch noch schlecht geräumte Bahnsteige, weshalb weniger Platz zum Warten vorhanden ist und der Weg zur S-Bahn eine gefährliche Rutschpartie werden kann.

 

 

Schlecht geräumte Bahnsteige erschweren Pendlern das Leben

 

 

Zwar sind die Bahnsteige in der Region geräumt, jedoch in vielen Fällen nur äußerst notdürftig. Und auch die gestreuten Kieselsteine verlieren ihre Wirkung, wenn sie unter einer Schneedecke begraben sind. Wenn der Schnee dann im Laufe des Tages aufweicht und schmierig wird, kommen die Pendler beinahe nicht mehr voran. Besonders für blinde oder geh-geschädigte S-Bahn-Kunden ist dies ein Problem. Markierungen wie der Blindenleitstreifen oder der weiße Strich sind unter dem Matsch kaum zu erkennen.

 

Der Münchner Merkur hatte darüber  bereits in Wolfratshausen berichtet. Dort gab ein Sprecher der Bahn an, selbst mit der Situation unzufrieden zu sein und kündigte an,  Abhilfe zu schaffen.

 

Die aktuellen Beeinträchtigungen lesen Sie hier im Ticker:

 

Bahn Bayern Chaos DB Deutsche Bahn kalt kälte München Oberbayern Probleme S-Bahn Schnee U-Bahn Verzögerungen Winter

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising