Mi, 26.04.2017 , 09:36 Uhr

Olympiapark: Erst qualmt das Radio, wenig später steht das Auto in Flammen

Plötzlich kam Rauch aus dem Auto-Radio: Ein Autofahrer hatte gestern großes Glück. Völlig unvermittelt geriet sein Fahrzeug in Brand. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Audi nicht mehr gerettet werden und brannte völlig aus.

 

Gestern Nachmittag (25.04.2017) bemerkte der Fahrer eines Audi plötzlich, dass Rauch aus dem Radio seines Autos qualmte und stoppte sein Fahrzeug so schnell es ging auf dem Olympiagelände am Spiridon-Louis-Ring. Zu seiner eigenen Sicherheit verließ er sofort seinen Wagen und alarmierte per Notruf die Feuerwehr.

Eine genaue Wegbeschreibung zu dem Fahrzeug wäre nicht mehr nötig gewesen: Die anrückenden Kräfte konnten bereits von weitem eine dunkel schwarze Rauchsäule erkennen, die meterhoch in den Himmel ragte. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, stand das Auto bereits völlig in Flammen. Die Feuerwehr hatte das brennende Auto jedoch schnell unter Kontrolle. Um besser an den brennenden Motorblock heran zu kommen, brachen die Einsatzkräfte die Motorhaube mit einem massiven Brecheisen auf. Dank des Einsatzes von Schaummittel im Löschwasser konnte das Fahrzeug zügig gelöscht werden.

Glücklicherweise wurden weder der Fahrer des Autos noch irgend eine andere Person verletzt. Am Audi entstand ein Totalschaden. Zur Brandursache sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann seitens der Feuerwehr noch keine Aussage getroffen werden.

Audi Auto brennenBrand Einsatzkräfte fahrzeug Feuer Feuerwehr Flammen Löschen Löschzug München Notruf Olympia-Gelände PKW Qualm Rauch Rauchsäule Spiridon-Louis-Ring
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist