Mo., 21.11.2016 , 16:21 Uhr

Schottenhamel-Wirte laden Barack Obama zur Wiesn 2017 ein

Weil er bei seinem allerletzten Besuch bei Angela Merkel in Berlin gegenüber der Presse erwähnte, dass er gerne noch einmal aufs Oktoberfest gehen möchte, schickten die Schottenhamel-Wirte Barack Obama prompt eine Einladung.

 

Kaiserwette, Weißbier und bayerische Schmankerl: Beim G7-Gipfel auf Schloss Elmau im Sommer 2015 zeigte sich Bayern von seiner schönsten Seite und das schien auch dem scheidenden US-Präsidenten Barack Obama gefallen zu haben.

 

Denn bei seinem Abschiedsbesuch letzte Woche in Berlin verriet er der anwesenden Presse, dass
er gerne als Privatmann zum Oktoberfest nach München kommen möchte – das habe er bislang irgendwie verpasst. Und mit einem Augenzwinkern fügte er hinzu, dass es vielleicht besser sein, wenn er das dann als Ex-Präsident mache – da habe er dann mehr Spaß.

 

Das Gespräch verfolgten auch die beiden Wiesnwirte Christian und Michael F. Schottenhamel im Fernsehen und entschieden, dass sie den Ex-Präsidenten gerne als Gast in der Festhalle Schottenhamel begrüßen würden. Gemeinsam mit ihrem Rechtsanwalt luden die beiden Festzeltbetreiber Barack Obama kurzerhand persönlich zu einem Besuch auf dem Münchner Oktoberfest und in der Festhalle Schottenhamel ein. Ganz offiziell, mit einem Schreiben direkt ans Weiße Haus.

 

Hier ist die Einladung an den Präsidenten:

 

 

Nun wird mit Spannung erwartet, ob der Präsident sein Vorhaben in die Tat umsetzt und ihn sein Leben als Privatmann auch nach München führen wird. Na dann, „Prost, Herr Obama!“.

Amerika Barack Obama Bayern Bier Einladung Elmau Familie Festzelt G7 Gipfel München Oktoberfest Präsident privat Schottenhaml Spatenbräu USA Wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen