Do, 01.06.2017 , 11:01 Uhr

Täter gesucht: Unbekannter belästigt Frau in der S-Bahn

Sexuelle Belästigung in der S-Bahn: Am frühen Morgen des 22.April wurde eine Frau von einem Unbekannten in der S-Bahn sexuell belästigt. Nachdem der junge Mann die Dame bereits am Bahnsteig in Wolfratshausen in ein Gespräch verwickelte, folgte er ihr in das Zugabteil der S7 und setzte sich der Frau direkt gegenüber.

 

Nachdem der Zug um 6:44 Uhr am Bahnhof abfuhr, begann der Mann die Frau an Knien und Händen zu berühren und versuchte sogar sie auf den Mund zu küssen. Keiner der anderen Fahrgäste reagierte auf die lauten Rufe der Frau, die verzweifelt auf Hilfe hoffte. Als der Mann schließlich begann vor den Augen der Dame zu onanieren schrie diese laut auf und drohte mehrmals damit die Polizei zu verständigen. Schließlich sprang sie auf und brachte sich im nächsten Abteil in Sicherheit und berichtete einem Mitreisenden von den Vorkommnissen. Der Täter verließ an der Haltestelle Ebenhausen-Schäftlarn den Zug und konnte entkommen.

 

Der Täter befindet sich immer noch auf freiem Fuß und die Polizei bittet nun um Mithilfe, um den Unbekannten zu fassen. Gesucht werden Zeugen, die den zwischen 25 und 30 Jahre alten Mann, vermutlich iranischer Herkunft, am Morgen des 22. April am Bahnhof in Wolfratshausen, in der S7 und einige Zeit später in Ebenhausen-Schäftlarn gesehen haben oder den Täter kennen (sieh Fotos unten). Auffallend sind seine schwarzen, gelockten Haare, sowie die dunkelblaue Jacke und die schwarzen Nike Turnschuhe mit einer weißen Sohle. Außerdem markant ist der schwarze Rucksack und eine weiß-blaue Einkaufstasche, die der Täter am Tag des Verbrechens bei sich trug.

 

Die Polizei sucht zudem nach einer sehr wichtigen Augenzeugin die sich am Morgen des 22. April ebenfalls am Bahnhof  in Wolfratshausen aufhielt und auch von dem Unbekannten angesprochen wurde.

 

Personen, die Angaben zu dem Täter machen können oder wichtige Beobachtungen von dem Kriminellen gemacht haben, werden eindringlich gebeten sich bei der Polizei zu melden.

 

 

 

Asyl Asylbewerber Ausländer Ebenhausen-Schäftlarn Irnaer München Polizei S-Bahn S7 Sex Sex-Täter Sexuelle Belästigung Täter Verbrechen Wolfratshausen Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro