Do, 12.01.2017 , 11:59 Uhr

Volltrunkenes Wendemanöver auf Autobahn: Frau mit über 3 Promille festgenommen

Auf der BAB A8 in Bergen wäre es am Mittwochabend kurz nach 21.00 Uhr beinahe zu einem schweren Unfall gekommen, weil eine volltrunkene 36-Jährige einfach ihr Fahrzeug auf der Autobahn wendete. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

 

 

Eine 36-jährige Projektmitarbeiterin aus Österreich befand sich am Mittwochabend mit ihrem Pkw Chevrolet Kalos auf dem Heimweg von München nach Graz. Zwischen den Anschlussstellen Grabenstätt und Bergen auf der A8 wusste die Frau offenbar nicht mehr genau wo sie ist, deshalb bremst sie ihr Fahrzeug, um wenden zu können und anschließend wieder in Richtung München zurück zu fahren.

 

Ein 38-jähriger Kosovare konnte mit seinem VW Golf nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Auto der Grazerin. Durch die schnelle Reaktion des Mannes konnte aber Schlimmeres verhindert werden – geistesgegenwärtig hatte er versucht mit seinem Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen. Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.

 

Eine Polizeistreife, die unmittelbar hinter dem Fahrzeug des Kosovaren fuhr, verhinderte, dass die Grazerin ihre Falschfahrt vortsetzen konnte. Die Beamten sicherten die Unfallstelle ab und brachten die am Unfall beteiligten Fahrzeuge, sowie die Frau und den Kosovaren zur Tank- und Rastanlage Hochfelln-Süd.

 

Eine hinzugerufene Streife der Autobahnpolizeistation Siegsdorf stellte dort dann auch den Grund für die Orientierungslosigkeit der Grazerin fest: Ein Test des Atemalkohols erbrachte einen Wert, der deutlich über 3 Promille lag. Die Frau wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme in das Klinikum Traunstein gebracht. Ihr Führerschein, wie auch ihr Fahrzeugschlüssel, wurden eingezogen.

 

Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ihr drohen eine empfindliche Geldstrafe und ein länger andauernder Entzug ihrer Fahrerlaubnis.
Zudem wird auch die österreichische Führerscheinbehörde von dem Vorfall unterrichtet werden.

 

Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand an dem Pkw VW Golf ein Streifschaden auf der Fahrerseite. Der Schaden liegt bei ungefähr 2.500 Euro. Das Fahrzeug der Falschfahrerin wurde im Bereich der Front beschädigt. Dieser Schaden liegt bei rund 2.000 Euro.

3 Promille Alkohol Alkohol am Steuer Bayern Besoffen betrunken Falschfahrer Gefahr Geisterfahrer Graz Klinik München Österreich Polizei Promille Traunstein Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising