Mo, 26.06.2017 , 10:29 Uhr

Zeugen gesucht: Wer kennt diese Schläger?

Am Mittwoch, den 10. Mai 2017, gingen zwei bislang unbekannte Männer gegen 18.30 Uhr in der S4 auf Höhe Trudering auf einen 20-Jährigen los. Dieser wurde mittels Fußtritten, Faustschlägen sowie einer Bierflasche gefährlich verletzt.

 

An der S-Bahnstation Baldham stiegen ein 20-jähriger Truderinger gemeinsam mit einem Freund um 18:24 in die S4 Richtung München ein. Die beiden Tatverdächtigen betraten den Zug dort ebenfalls und fielen sofort durch ihr lautes Verhalten auf.

 

Als einer der beiden Unbekannten in der S-Bahn stürzte, lachte der Truderinger ihn aus. Daraufhin griffen die beiden jungen Männer den 20-Jährigen unvermittelt körperlich an. Mittels einer Glasflasche schlugen sie mehrmals auf ihn ein, woraufhin die Täter den Mann zudem mit den Füßen traten.

 

Um sich vor der Attacke zu schützen, hielt der Truderinger die Hände über den Kopf. Andere Fahrgäste sowie der Freund des Geschädigten versuchten dazwischen zu gehen bis die zwei Täter schließlich kurz vor dem Halt in Trudering von ihrem Opfer abließen und schließlich aus der S-Bahn flüchteten. Der 20-jährige Mann erlitt nur leichte Verletzungen.

 

In diesem Zusammenhang sucht die Bundespolizei nun dringend nach Personen, die die auf den Bildern (siehe unten) abgebildeten Tatverdächtigen kennen sowie nach Zeugen, welche zum Tatzeitpunkt in der S4 zwischen Baldham und Trudering unterwegs waren und Angaben zum Tathergang machen können.

Die beiden männlichen Täter werden auf ein Alter von circa 20 Jahren geschätzt und haben eine schlanke Statur.

Der erste Verdächtige ist etwa 185 cm groß und ist vermutlich südosteuropäischer Herkunft. Er trug während der Tat eine braune Winterjacke, eine Jeans sowie Sportschuhe.

Sein Begleiter ist circa 180 cm groß und hat ein indisches Aussehen. Dieser war mit einem grauen Sweatshirt, einer Jeans und Sportschuhen bekleidet.

 

 

 

 

ak

Ausländer Baldham betrunken Fahndung Inder München Osteuropäer Polizei Prügelei S-Bahn Schläger Schlägerei Trudering Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro